Waldarena Gurmels Kultur in der Natur

Waldarena Gurmels
Openair 2013 trotz Regen erfolgreich

An diesjährigem Openair der Kulturkommission und Musikgesellschaft Gurmels stand zwar kein Jubiläum mehr im Mittelpunkt. Doch gerade wegen letztjährigem Anlass wurde auch die diesjährige Ausgabe mit einem schönen Rahmenprogramm in der Waldarena geschmückt.

038Begonnen wurde der Anlass mit der Primarschule Liebistorf. Die Klasse von Frau Lüthi zeigte eine Kurzform ihres Märchens „die Bremer Stadtmusikanten“. Und die Schüler von Frau Eberhart präsentieren die „Tiger und die Bären“.

071Anschliessend präsentierten die Jungmusigg Gurmels diverse Musikstücke. Woraufhin danach ein kleineres Gewitter aufzog. Die Unwetterlage liess trotzdem noch den Auftritt der Hip Hop Gruppe des TSV zu.

Nach langem hin und her wurde dann entschieden, dass der letzte Act: Die Band audioLegend die Technik in Sicherheit brach. Die Musikgesellschaft Gurmels tratt dann zwar nicht mehr in der Arena selbst auf, aber gab an einem nahezu trockenen Plätzchen bei einem Stehkonzert noch das ganze Repertoire zum Ohrenschmaus.

074Bei der Kulturkommission gab’s den ganzen Abend über Cüplis und die Musikgesellschaft betrieb eine feine Festwirtschaft.

Trotz der leicht nassen Wetterverhältnisse kann der Anlass als weiterer Erfolg abgebucht werden.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *